Sonntag, 2. Februar 2014

Recipe: Chocolate Cakepops

Ich habe zum ersten Mal Cakepops gebacken! Meine Familie und ich waren total begeistert, ich wurde bereits beauftragt, noch mehr zu backen! 
Für alle die noch nie Cakepops gemacht haben, ich habe ein wirklich einfaches und leckeres Rezept für euch. Es dauert gar nicht lang aber sieht toll aus und ist einfach zu essen. Cakepops machen sich für jedes Picknick, Party oder einfach so gut. 
Habt ihr schon Erfahrung mit Cakepops? (:


Rezept von Clare O'Connell:

DER TEIG
  • 125 g weiche, leicht gesalzene Butter
  • 125 g Zucker
  • 2 mittelgrosse Eier
  • 125 g Mehl
  • 1/4 TL Backpulver
  • 2 EL Kakaopulver

1 Backofen, 160°C 2 Butter & Zucker cremig rühren 3 Eier, Mehl, Backpulver und Kakaopulver untermischen und zu einem Teig verrühren 4 Teig in eine 20 cm lange Backform füllen und 25 Minuten im Ofen backen 5 Auskühlen lassen

DIE POPS (20 Stück)
  • Kuchen
  • 70 g Frischkäse, Vollfettstufe - z.B. Philadelphia
  • 140 g Pudenzucker

1 Kuchen in Küchenmaschine zerkrümeln 2 Frischkäse und Puderzucker mischen 3 Käsemischung mit den Händen unter die Krümel mischen 4 Kugeln formen (man kann 30 g  Kugeln abwägen, aber ich habe es nach Gefühl gemacht) 5 Kugeln über mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen oder bei knapper Zeit für 10 - 15 Minuten in das Tiefkühlfach stellen

DIE DEKO (nach Nadina's Art)
  • Stiele
  • Schokoladenguss
  • Farbige Streusel

1 Pops auf die Stiele aufspiessen während dessen den Guss im Wasserbad schmelzen 2 Lolis in die Schokolade tauchen 3 Streusel auf die noch feuchte Schokoladenglasur streuen 4 Trocknen lassen, Fertig!  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen