Mittwoch, 16. Oktober 2013

WdHd #3 - Du bist, was du isst

EINS: Wegen der fehlenden Sonne bekommt man schnell Vitaminmangel etc. deshalb achte ich im Moment besonders darauf, über den ganzen Tag verteilt möglichst viele Früchte und Gemüse zu essen. Da man oftmals irgendwie verhindert wird den Tag durch gemütlich Mittag zu essen, schaue ich, dass ich mindestens zwei Portionen Früchte bereits zum Frühstück verdrück... selbst gemachte Smoothies finde ich zum Beispiel auch ganz toll! (:



 ZWEI: Ich habe mich entschieden, anzufangen Grüntee zu trinken und dazu habe ich mir gleich eine süsse neue Tasse angeschafft, damit das Teetrinken noch mehr Spass macht. ;)
Wieso Grüntee? Weil ich neulich irgendwo gelesen habe, dass Grüntee entschlackend wirkt und deshalb denn Körper reinigt. Im Moment trinke ich am liebsten Grüntee mit Himbeeren, denn ich von einem Freund geschenkt bekommen habe, ausserdem mag ich den Grüntee von Kusmi Tea er ist schön anzuschauen und schmeckt auch unheimlich lecker. Ich trinke immer Morgens wenn ich aufstehe einen und um den Mittag rum noch einmal eine Tasse, ihr solltet Grüntee auf keinen Fall abends trinken, er hat dieselbe Wirkung wie Schwarztee wegen dem Koffein.
ACHTUNG: Giesst nie kochend-heisses Wasser über den Grüntee-Beutel, sondern wartet einige Minuten mit dem Übergiessen sonst wird's bitter.





DREI: Ich möchte mir angewöhnen, mindestens 3 Liter Wasser pro Tag zu trinken... Im Moment schaffe ich das leider selten, deshalb habe ich überall Flaschen aufgestellt und auch immer eine dabei, damit ich immer dran denke. Pet-Flaschen sollte man nie länger als 3 Wochen behalten wegen des Plastiks.



Für unterwegs habe ich von meiner Schwester eine süsse Cupcake-Trinkflasche bekommen, aber ich mag auch die 0.75 Liter Flasche von Evian, die muss man nicht so schnell wieder auffüllen.



Ausserdem, habe ich mir noch eine Karaffe gekauft, ich finde die sehr hübsch und praktisch. Ich fühle meine gerne mit Minz-Blättern und einigen Limettenscheiben, weil das ja entgiftend wirken soll. :D Diejenigen, die nicht gerne sauer mögen, können auch Gurkenscheiben ins Wasser tun. Beides müsst ihr eine Weile im Kühlschrank stehen lass, damit der Geschmack ins Wasser übergehen kann.


von Globus



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen