Donnerstag, 10. Oktober 2013

WdHd #1 - Ordnung muss sein

Nun zu meinen Tipps und Tricks, dem kalten Herbstwetter zu entgehen. Bereit? Dann los!

Ich mag es, wenn alles schön aufgeräumt und geordnet ist. (Man denke zum Beispiel an eine schön eingeräumte, farblich harmonisch verlaufende Farbschachtel!) 
Jedoch verwandelt sich mein schön aufgeräumtes Zimmer innerhalb weniger Tage immer wieder in ein riesen Chaos, überall liegen Schulsachen und Kleider, die ich vor lauter Stress einfach in einen Ecken schmeisse...
Ich nehm' mir also vor, immer alles direkt aufzuräumen. Das spart eine Menge Energie und Ordnung ist gesund für Körper (das Risiko, über den Kleiderberg zu stolpern oder auf Schulheften auszurutschen und sich dabei im schlimmsten Fall noch etwas zu brechen verschwindet) und Geist. Ich stell mir das das mit dem "gesund für den Geist" so vor, dass der Geist dann automatisch geordneter und somit weniger gestresst ist.
Also: Erster Schritt um dem Herbsttief zu entgehen, Zimmer/ Wohnung aufräumen!



 *SHAME* aber wenn ich diese Chaos beseitigen konnte, könnt ihr das auch! 


Für die wichtigsten Dinge und Blätter habe ich mir eine Dokumentenablage gekauft, damit ich den Überblick behalte.


Durch das Aufräumen hat es wieder Platz auf meinem Schreibtisch gegeben. Als Belohnung für das anstrengende Aufräumen und damit ich nie aufhöre daran zu denken, dass auch wieder Frühling wird und damit ich noch mehr Farbe in meinem Zimmer habe die mich aufmuntert, habe ich mir eine hübsche Orchidee zugetan.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen